fbpx

Verhütung: Methoden & wichtige Begriffe

Sex – die wahrscheinlich tollste Sache der Welt. Mit dem richtigen Partner oder der richtigen Partnerin und – wenn kein Kinderwunsch besteht – mit der richtigen Verhütung. Wer anfängt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, weiß: Das Angebot ist groß. Pille, Spirale, Kondom – besonders der Schrei nach hormonfreier Verhütung ist in den letzten Jahren immer lauter geworden. Und zwar zurecht: Hormonfreie Verhütung ist frei von Nebenwirkungen und schadet Dir und Deinem Körper deshalb nicht. Mit trackle kannst Du hormonfrei verhüten und komplett nebenwirkungsfrei Deinen Zyklus bestimmen Du möchtest endlich die Pille absetzen und fängst gerade an, Dich mit hormonfreier Verhütung zu beschäftigen? Du verhütest schon hormonfrei zum Beispiel durch das Kondom, würdest aber gern in Deiner unfruchtbaren Phase darauf verzichten und suchst einen Weg, Dein fruchtbares Zeitfenster zu bestimmen? Wir lassen Dich auf Deinem Weg nicht allein und haben alles Wichtige rund um das Thema hormonfreie Verhütung zusammengefasst.

Hormonfreie Verhütung

Immer mehr Frauen legen Wert auf eine hormonfreie Verhütung. Kein Wunder bei den Nebenwirkungen, die zum Beispiel die Pille mit sich bringt! Durch hormonfreie Verhütungsmittel und -methoden wird Dein Hormonhaushalt nicht durcheinander gebracht und es besteht keine Gefahr von Nebenwirkungen. Alles was Du über hormonfreie Verhütung wissen musst, haben wir Dir hier zusammengefasst.

Verhütung mit der symptothermalen Methode

Der trackle Verhütungscomputer wertet nach den Regeln der symptothermalen Methode aus. Dadurch weißt Du ganz genau, wann Dein fruchtbares Zeitfenster ist. Mit dem Wissen, wann du unfruchtbar bist, kannst Du hormonfrei und einfach verhüten! Wie du mit der symptothermalen Methode und mit trackle verhüten kannst, haben wir hier mal näher erklärt. Informier Dich jetzt.

Pearl Index

Mit dem Pearl Index wird versucht, die Sicherheit eines Verhütungsmittels zu beurteilen. Auch die symptothermale Methode hat einen Pearl Index. Wie genau der Pearl Index funktioniert und welche Sicherheit die symptothermale Methode hat, liest Du hier nach.

FAQ: Verhütung und Verhütungscomputer

Verhindert trackle eine Schwangerschaft, wenn ich den Sensor beim Sex trage? Wann fange ich an,  trackle zu verwenden, wenn ich die Pille abgesetzt habe? Wie sicher ist der trackle Verhütungscomputer? Beim Thema rund um die Verhütung kommen einige Fragen auf – und Ihr habt jedes Recht auf die Beantwortung dieser Fragen! Deshalb haben wir Euch ein Verhütungs-FAQ zusammengestellt, schaut doch mal vorbei.

Hormonfrei verhüten mit trackle

Mit dem trackle Verhütungscomputer kannst Du einfach, digital, sicher und vor allem hormonfrei verhüten. Du weißt ganz genau, wann Du schwanger werden kannst und wann nicht.

* indicates required

Bitte bestätige, dass wir Dich kontaktieren dürfen.

Du kannst Dich jederzeit abmelden, indem Du auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klickst. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest Du auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.