Llevaba aplicando el método sintotérmico desde hace un par de años y me encontré trackle de casualidad. Me llamó la atención la idea y decidí probarlo. No puedo estar más que satisfecha con el monitor! Me facilita mucho llevar el control de mi ciclo y además es muy cómodo de llevar puesto. Estoy encantada
Die Auswahl an üblichen Verhütungsmethoden bietet kaum bis gar keinen Raum für eine Methode, die dem Körper nicht in irgendeiner Art und Weise schadet.
Kupferlösungen führen zu chronischen Entzündungen, künstliche Hormonpräparate schädigen Schilddrüse, Darm, Immunsystem, Leber und Fettstoffwechsel und steigern außerdem das Thromboserisiko. Für mich fühlte es sich immer wieder an wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Bis ich auf trackle gestoßen bin und verstanden habe, dass all das überhaupt nicht nötig ist, um dennoch sicher zu verhüten. Hätte ich vorher gewusst, dass Frauen an nur 7 Tagen im Zyklus schwanger werden können, hätte ich meinem Körper all die "klassischen" Verhütungsmethoden niemals angetan.
Das trackle Team hat mir somit nicht nur die Augen für die Realität geöffnet, sondern auch ein Produkt entwickelt, welches die symptothermale Methode für alle einfach macht - ohne viel Aufwand. Nach ein paar Tagen ist das Tragen des trackles und die Dokumentation des Zervixschleims zur Routine geworden. Ich bin jeden Zyklus aufs Neue erstaunt, wie einfach es ist die verschiedenen Zervixschleimqualitäten einzuordnen (denn hier hatte ich ehrlich gesagt am meisten Sorge).
Ich nutze den trackle seit über einem Jahr nun zur Verhütung und ich würde ihn immer wieder kaufen. Mir geht es so viel besser seitdem ich die künstlichen Hormone los bin. Ich fühle mich endlich wieder wie ich selbst.
Und das schönste ist: Wenn mein Partner und ich uns doch eines Tages für ein Kind entscheiden sollten, dann weiß ich genau, wann meine höchstfruchtbaren Tage sind und muss nicht (wie viele meiner Freundinnen) erstmal ein paar Jahre warten, bis mein normaler Zyklus zurück kommt, weil mein Körper unter dem Einfluss der Pille vergessen hat, wie genau das funktioniert...
Für mich heißt es also: Ohne trackle - ohne mich.
Auch wenn ich noch nie ein "Tagebuch-Typ" war, finde ich dieses Buch doch ziemlich cool. Ich habe es beim Kauf meines trackle im Shop entdeckt und hatte die Pille vor einigen Wochen abgesetzt.
Ich nutze es nicht jeden Tag, aber finde die Idee toll, seinen Körper bei der Umstellung zu beobachten. Was mir aber am besten gefällt sind die Tipps und Infos im Buch über den Zyklus usw, da ich mich seit ca. 9 Jahren Pilleneinnahme nie so richtig damit beschäftigt habe. Kann ich also empfehlen, nimmt einem ein wenig die Angst, bald ohne die Pille "klarzukommen".
Liebes trackle Team,
Ich habe mir das Buch zusammen mit meinem trackle Sensor gekauft, damit ich ein besseres Gespür dafür bekomme, wie sich mein Körper nach dem Absetzen der Pille verändert. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und es macht richtig Spaß jeden Tag seine körperlichen Symptome dort festzuhalten. Es schärft die Achtsamkeit für den Zyklus und den eigenen Körper.
Insbesondere nachdem mein Zyklus so lange von der Pille unterdrückt wurde, bin ich vollkommen begeistert von all den Veränderungen und Entwicklungen, die man nach dem Absetzen der Pille und im Laufe eines "natürlichen" Zyklus bemerkt.
Ich bin dankbar um diesen wunderbaren Begleiter auf dem Weg zu einem gesünderen, fröhlicheren und selbstbestimmren Ich - frei von künstlichen Hormone, die mir und meiner Gesundheit schaden.
Ich kann das Buch (besonders in Kombination mit dem trackle) absolut empfehlen!
Dank trackle habe ich den Absprung von der Pille endlich geschafft - nach immerhin 12 Jahren. Es ist unglaublich wie sich mein gesamter gesundheitlicher Zustand verändert hat. Ich habe keine Migräne mehr, leide nicht mehr unter Wassereinlagerungen, habe abgenommen und fühle mich so viel fitter und energiegelanderener. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl!
Ladies, trackle macht es auch für nicht NFP Profis möglich von der sicheren (aber ohne den trackle etwas zu komplexen) symptothermalen Methode zu profitieren.
Lasst euch nicht länger fremdbestimmen und geht selbst für eure Gesundheit los. Ich kann euch nach 7 Monaten Verhütung mit dem trackle sagen: Es lohnt sich!