Menschen, Zyklen, Sensationen! - Die neue trackle Website ist online! - trackle

Neue Website von trackle

Liebe trackelistas,
kommt und staunt, denn hier gibt’s was zu sehen! Menschen, Zyklen, Sensationen! Wir haben unsere Website nicht nur optisch hübscher gemacht, sondern auch inhaltlich stark erweitert!  Über die letzten Monate habt Ihr uns viele Fragen gestellt zum Zyklus allgemein, zur symptothermalen Methode und wie trackle eigentlich funktioniert – und hier seht Ihr nun, was wir daraus gemacht haben. Wir hoffen, die neue trackle.de Seite gefällt Euch! Jetzt auch in Farbe!

♥♥♥

Der Zyklus ist ja ein reines Naturwunder: Einerseits läuft er bei allen Frauen immer gleich ab – Menstruation – Eisprung – Gelbkörperphase. Andererseits kann der Zyklus bei jeder Frau von Monat zu Monat sehr unterschiedlich sein, was sich in sehr unterschiedlichen Zykluslängen bemerkbar macht. Glücklicherweise sendet der Körper aussagekräftige Signale, über die frau erkennen kann, wo im Zyklus sie sich gerade befindet: Temperatur und Zervixschleim. Sie bilden die Grundlage für die symptothermale Methode, nach der auch trackle den Zyklus bestimmt.

♥♥♥

Die Beobachtung des eigenen Körpers und der Abläufe im Zyklus ermöglicht es Euch, Eure*n Partner*in viel besser in die Familienplanung einzubeziehen – das macht sich auch in einer neuen Partnerschaftlichkeit bemerkbar.

Wir haben diesen Grundlagen auf unserer neuen Website viel Platz eingeräumt, weil sie der Ausgangspunkt sind für eine Entdeckungsreise, bei der Euch trackle unterstützen kann. Dabei wird sich bestimmt immer mal wieder die eine oder andere Frage stellen. Einige davon haben wir schon mal in unseren FAQs beantwortet.

♥♥♥

Und ein kleines bisschen über uns selbst erzählen wir auf unserer neuen Seite auch noch: Eigentlich wollten Katrin und ich ja nur sowas wie trackle kaufen, aber das gab’s es nirgends. Da haben wir es schlicht selbst gebaut. Das hat neben der schönen Geschichte auch ganz praktische Auswirkungen, denn wir verstehen uns als unser*e eigene*r Nutzer*in. Das macht es uns leichter, Eure Fragen zu verstehen und hoffentlich in der gebotenen Ausführlichkeit zu behandeln und in trackle einfließen zu lassen.

 

Viele Grüße aus Bonn

Maxim