Privacy App

Privacy App

We take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. This data protection declaration applies to our mobile iOS and Android apps (hereinafter "app"). It explains the type, purpose and scope of data collection when using the app. We would like to point out that data transmission on the Internet has security gaps A complete protection of the data against access by third parties is not possible.  "Responsible body" is the body that collects, processes or uses personal data (e.g. names, e-mail addresses, etc.). Responsible body for data processing within the scope of this app is:

Trackle Ltd
Bertha von Suttner Platz 1-7
53111 Bonn

© Copyright eRecht24. All rights reserved.

What personal data is collected?

Personal data is data with which you can identify yourself (e.g. e-mail address, name, IP address, etc.).

If you install and use this app, the following personal data will be collected:

Email address

The recording takes place for the following purpose:

The e-mail address is anonymized ("SHA512") and stored in the backend as a unique identifier for the connection to the app. The plain text version of the e-mail address is only stored on the mobile device and is never transmitted. The collection of personal data by this app only occurs if we are legally entitled to do so or if you have expressly consented to the respective data collection.

Data collection when using the app Personal data can be collected when using the app in the following ways in particular:

(1) You enter the data yourself (e.g. user name and e-mail address).

(2) Your data is automatically collected by our systems or our service providers (e.g. analysis data).

© Copyright eRecht24. All rights reserved.

Data that you enter yourself

If you create a profile in our app, the information stored in the profile will be saved in the app itself (e-mail address, see above). The temperature or other health information displayed in the app is not stored in the app but is forwarded to our backend where no connection to a personal date is possible. We will not share this information without your consent.

Analyse-Tools

When you access our app, your usage behavior is evaluated by the analysis tools that we use in the event of a software error. We use the Sentry (https://sentry.io/) service for crash reporting. Sentry does not store any personal information and stores all data in encrypted form. More information can be found here: https://sentry.io/security/. When you first install and start up the app, you will be asked for your consent to use it. You can of course revoke this consent at any time (please contact info@trackle.de).

We also use Microsoft's Codepush app to ensure the correct functioning of your app in the event of updates. Codepush is subject to Microsoft's privacy policy, for more information see: https://www.microsoft.com/en-us/trustcenter/privacy/where-your-data-is-located

Codepush does not store any personal data, not even an IP address.

Access rights of the app

Using the Trackle app does not require access to e.g. contacts, photos, videos, camera, microphone, etc. For information: The Android operating system needs permission to access location data in order to establish Bluetooth connections. This is why it is asked for when installing the app. This data is not read out, used or stored by trackle GmbH.

encryption

This app uses various cryptographic methods for security and to protect the transmission of sensitive content, such as temperature data. The connection between the sensor and the app is protected by the Bluetooth LE protocol. The HTTP connection between the app and the backend is encrypted using the TLS method (TLS 1.2). In addition, the integrity of the transmitted data is protected by an asymmetric encryption process (public private key process: ECC). Digital signatures prevent the data you transmit from being changed unnoticed (content, sequence, completeness). If you have further questions about the security measures, you can contact info@trackle.de at any time.

Information, deletion, blocking

You have the right to information about the data stored about you, its origin and recipient and the purpose of the data processing as well as a right to correction, blocking or deletion of this data at any time. You can contact us at any time at info@trackle if you have any further questions on the subject of personal data.

Right to lodge a complaint with the competent supervisory authority

Please note that you have a right of appeal to the responsible supervisory authority in the event of data protection violations. The competent supervisory authority for data protection issues is usually the data protection officer of the federal state in which our company is based. A list of the data protection officers and their contact details can be found under the following link: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Conflicting Promotional Emails

We hereby object to the use of contact data published as part of the imprint obligation for the purpose of sending unsolicited advertising and information material. The operators of the app expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited advertising being sent, such as spam e-mails.

Data protection at trackle

Here you will find our general data protection guidelines. If you have any questions or suggestions, you can contact info@trackle.de at any time.

Datenschutz-App

Datenschutz-App

Wir nehmen den Schutz Ihrer pers√∂nlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerkl√§rung. Diese Datenschutzerkl√§rung gilt f√ľr unsere mobilen iOS- und Android-Apps (nachfolgend ‚ÄúApp"). Sie kl√§rt Sie √ľber Art, Zweck und Umfang der Datenerhebung im Rahmen der Nutzung der App auf. Wir weisen darauf hin, dass die Daten√ľbertragung im Internet Sicherheitsl√ľcken aufweisen kann. Ein l√ľckenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht m√∂glich.¬† ‚ÄúVerantwortliche Stelle" ist die Stelle, die personenbezogene Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen, etc.) erhebt, verarbeitet oder nutzt. Verantwortliche Stelle f√ľr die Datenverarbeitung im Rahmen dieser App ist:

Trackle GmbH
Bertha-von Suttner-Platz 1-7
53111 Bonn

© Copyright eRecht24. Alle Rechte vorbehalten.

Welche personenbezogenen Daten werden erhoben?

Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie sich selbst identifizieren können (z.B. E-Mail-Adresse, Name, IP-Adresse, etc.).

Wenn Sie diese App installieren und nutzen, werden die folgenden personenbezogenen Daten erfasst:

E-Mail-Adresse

Die Erfassung erfolgt zu folgendem Zweck:

Die E-Mail-Adresse wird anonymisiert (‚ÄúSHA512") und im Backend als eindeutiger Bezeichner f√ľr die Verbindung zur App gespeichert. Die Klartextversion der E-Mail-Adresse wird ausschlie√ülich auf dem mobilen Endger√§t gespeichert und niemals √ľbertragen. Die Erhebung personenbezogener Daten durch diese App erfolgt nur dann, wenn wir gesetzlich dazu berechtigt sind oder wenn Sie der jeweiligen Datenerhebung ausdr√ľcklich zugestimmt haben.

Datenerhebung im Rahmen der Nutzung der App Personenbezogene Daten können im Rahmen der Nutzung der App insbesondere auf die folgenden Arten erhoben werden:

(1) Sie geben die Daten selbst ein (z.B. Benutzername und E-Mail Adresse).

(2) Ihre Daten werden automatisch von unseren Systemen oder unseren Dienstleistern erhoben (z.B. Analysedaten).

© Copyright eRecht24. Alle Rechte vorbehalten.

Daten, die Sie selbst eingeben

Wenn Sie in unserer App ein Profil anlegen, werden die im Profil hinterlegten Informationen in der App selbst gespeichert (E-Mail-Adresse, siehe oben). Die Temperatur oder andere Gesundheitsinformationen, die in der App angezeigt werden, werden nicht in der App gespeichert, sondern an unser Backend weitergeleitet, wo keine Verbindung zu einem persönlichen Datum möglich ist. Wir werden diese Informationen nicht ohne Ihre Zustimmung weitergeben.

Analyse-Tools

Wenn Sie auf unsere App zugreifen, wird Ihr Nutzungsverhalten von den Analysetools ausgewertet, die wir im Falle eines Softwarefehlers einsetzen. Wir nutzen den Dienst von Sentry (https://sentry.io/) f√ľr Absturzberichte. Sentry speichert keine pers√∂nlichen Daten und speichert alle Daten in verschl√ľsselter Form. Weitere Informationen finden Sie hier: https://sentry.io/security/. Bei der Erstinstallation und Inbetriebnahme der App wird Ihr Einverst√§ndnis zur Nutzung abgefragt. Selbstverst√§ndlich k√∂nnen Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen (bitte wenden Sie sich an¬†info@trackle.de).

Wir verwenden auch die App Codepush von Microsoft, um die korrekte Funktion Ihrer App im Falle von Updates sicherzustellen. Codepush unterliegt den Datenschutzrichtlinien von Microsoft, weitere Informationen finden Sie hier: https://www.microsoft.com/en-us/trustcenter/privacy/where-your-data-is-located

Codepush speichert keine persönlichen Daten, auch keine IP-Adresse.

Zugriffsrechte der App

Die Nutzung der Trackle-App erfordert keinen Zugriff auf z.B. Kontakte, Fotos, Videos, Kamera, Mikrofon, etc. Zur Information: Das Android-Betriebssystem benötigt die Erlaubnis, auf Standortdaten zuzugreifen, um Bluetooth-Verbindungen herzustellen. Deshalb wird bei der Installation der App danach gefragt. Diese Daten werden von der trackle GmbH nicht ausgelesen, verwendet oder gespeichert.

Verschl√ľsselung

Diese App verwendet verschiedene kryptografische Verfahren zur Sicherheit und zum Schutz der √úbertragung von sensiblen Inhalten, wie z.B. Temperaturdaten. Die Verbindung zwischen dem Sensor und der App ist durch das Bluetooth LE Protokoll gesch√ľtzt. Die HTTP-Verbindung zwischen der App und dem Backend wird mit dem TLS-Verfahren (TLS 1.2) verschl√ľsselt. Zus√§tzlich wird die Integrit√§t der √ľbertragenen Daten durch ein asymmetrisches Verschl√ľsselungsverfahren (Public-Private-Key-Verfahren: ECC) gesch√ľtzt. Digitale Signaturen verhindern, dass die von Ihnen √ľbertragenen Daten unbemerkt ver√§ndert werden k√∂nnen (Inhalt, Reihenfolge, Vollst√§ndigkeit). Wenn Sie weitere Fragen zu den Sicherheitsma√ünahmen haben, k√∂nnen Sie sich jederzeit an¬†info@trackle.de¬†wenden.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft √ľber die bez√ľglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empf√§nger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder L√∂schung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten k√∂nnen Sie sich jederzeit unter¬†info@trackle¬†an uns wenden.

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle von Datenschutzverstößen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde haben. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist in der Regel der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können Sie unter folgendem Link abrufen: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Widerspr√ľchliche Werbe-E-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht ver√∂ffentlichten Kontaktdaten zum Zwecke der √úbersendung von nicht ausdr√ľcklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der App behalten sich ausdr√ľcklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutz bei trackle

Hier finden Sie unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit an info@trackle.de wenden.