Gratis E-Book

Das trackle Ausflussbuch

Ein Handbuch für Aufklärung und vaginale Gesundheit – mit Bildern von echtem Ausfluss

Menschen mit Vagina haben Ausfluss. Daran ist nichts schlimm oder eklig. Im Gegenteil: Gesunder Ausfluss ist ganz normal, gesund und erfüllt wichtige Körperfunktionen. Und doch wissen das längst noch nicht alle von uns: Laut einer Umfrage auf Instagram haben sich vier von fünf Teilnehmenden bereits schon mal für Ihren Ausfluss geschämt. Viele empfinden ihn als etwas Lästiges, fühlen sich unwohl und unternehmen so einiges, um ihn loszuwerden.

Lange Zeit blieb die Aufklärung über vaginalen Ausfluss auf der Strecke – doch das wollen wir nun ändern!

In unserem Ausflussbuch lernst Du:

  • Was Ausfluss ist und welche Arten es gibt
  • Was Dein Ausfluss alles kann
  • Welche Arten von Ausfluss gesund sind – und welche nicht
  • Wie Ausfluss aussehen kann – mit echten Fotos!
  • Was Du bei zu viel Ausfluss tun kannst

Außerdem erklären wir Dir, was Deine Vaginalflora aus dem Gleichgewicht bringen kann und was Deine Vagina wirklich braucht, um gesund zu bleiben.

Dieses E-Book ist für alle, die mehr über ihren eigenen Körper erfahren möchten. Denn wenn wir Scham oder Ekel einmal beiseite lassen, ist Ausfluss ein wirklich spannendes Phänomen des weiblichen Körpers – also lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen!

Nach oben scrollen